Donnerstag, 11. Februar 2016

- Ölschlauch Servopumpe -


Kurz nach dem Kauf vom SL fiel mir auf, dass ab und an ein Tropfen Öl auf dem Boden landete. Es kam aus richtung Servopumpe.
Bei näherer Untersuchung stellte sich raus, dass Es der Verbindungsschlauch zwischen Vorratsbehälter und Servopumpe schuld war.
Da es eine Undankbare Arbeit ist, diesen Schlauch zu tauschen, schob ich es vor mir her.
Nun hatte ich mir ein Herz gefasst, und begab mich ans Auto.

Leider ließ sich die lange Schraube, Die den Deckel fixiert, nur mit einer Zange ausdrehen.

Trennungsängste scheint es bei Schrauben wohl auch zu geben...

  

Auch 2 von den 4 Torxschrauben weigerten sich, ihren Einsatzort zu verlassen.
Da sich die Köpfe rundgedreht hatten, musste ich Die ausbohren.
Ich habe dann hinterher Innensechskant aus VA eingesetzt.



Den Schlauch gibt es leider nur als Meterware bei MB. Aber mit etwas Zureden bekommt man ein Stück in passender Länge als "Muster".

Zum Abschluss noch die Ölspuren vom Motor entfernen, und nun sollte alles gut sein. :)


Keine Kommentare: