Mittwoch, 24. Mai 2017

- Neue Batterie -

 

Da es nun wiederholt dazu gekommen ist, dass in unserem Fuhrpark eine originale Batterie von MB gestorben ist, habe ich mich entschlossen, ins Varta Regal zu greifen.


Geworden ist es eine "Varta Silver Dynamic" mit 100Ah / 830Ah.


Die Batterie von MB hat in meinem SL knapp 3 1/2 Jahre gehalten.
Von Vadders SL ist die Batterie nach knapp 2 1/2 Jahren hin, aus meiner C-Klasse nach ca. 3 Jahren.
Auf allen dreien Batterien ist nur noch ein Kaltstartstrom von 280 - 390Ah vorhanden.
Von 760Ah...
Ob ich mir eingeredet habe, dass eine Batterie länger halten müsste, oder es an der Qualität selbst liegt, kann ich nicht beurteilen.
Ärgelich ist Es trotzdem, wenn man von dem Preis ausgeht, Der für eine Batterie von MB aufgerufen wird.
Die alte Batterie aus der C-Klasse, Welche auch von MB war, hatte als Datum das Jahr 2003 eingeprägt.
Somit hatte Die ca. 11 Jahre auf dem Buckel. In einem Diesel...
Was dann eigentlich der Grund war, wieder Eine von MB zu nehmen.

Da ich nun, logischerweise, gleich mehrere Varta gekauft habe, kam man mir im Preis sogar noch entgegen... :)

Die frischen Varta´s kamen vorgeladen und mit einem Kaltstartstrom von 1150 - 1160Ah daher.
Also deutlich mehr, als drauf steht. Ich bin somit guter Dinge...

 

Keine Kommentare: