Sonntag, 7. April 2019

- Batterietrenner - Battery Sense -


Ich habe meinem SL eine kleine Spielerei gegönnt.
Einen "Battery Sense" von Ctek...

Das Gerät ist zur Überwachung der Batterie gedacht, und lässt sich mit dem Handy per App koppeln. Der Ladezustand und die Volt werden dann angezeigt.

Somit fällt z.B. weg, dass man mit dem Messgerät an die Batterie muss um den Zustand zu Prüfen. Macht durchaus Sinn, wenn der Wagen mal länger steht.



Zeitgleich habe ich dann einfach mal einen Batterietrenner gekauft.
Kam mir nützlich vor, wenn man "mal eben" die Batterie Abklemmen will bzw muss.



Eingebaut sieht das Ganze dann so aus:



Die Überwachung habe ich allerdings so angeschlossen, dass Diese trotzdem noch Daten sammelt, auch wenn der Trenner betätigt ist. 

Allerdings sitzt die Verkleidung nun etwas spack über der Batterie, weil der Trenner etwas höher aufbaut.
Da muss ich mir noch was einfallen lassen.


Keine Kommentare: