Dienstag, 18. April 2017

- Cupholder -

 

Ich hatte mir überlegt, dass der Aschenbecher in der Mittelkonsole nicht gebraucht wird.
Aber was als Ersatz nehmen?
Mir kamen 2 Gedanken:
Zum Einen, da ich ja ein Autotelefon verbaut habe, gäbe es die Option, den Hörer in die Mittelkonsole zu verlegen.
Zum Anderen, einen Cupholder ( Becherhalter )...

Aber leider war die Telefon-Ablage bei MB nicht lieferbar, und es hätte dann so ausgesehen können.

Danke an Volker ( Gebraeu ), für die Bilder dazu aus seinem SL.


Der Cupholder war noch verfügbar, und kostete "nur" ca. 95€ in passender Ausstattungsfarbe.
Somit habe ich das Teil bestellt. :)

Der Karton war an der Oberseite schon verblasst und schmutzig.
Aber wenn Der schon 17 Jahre im Regal liegt kein Wunder. :D



Aber dafür blickte mich ein schöner neuer Cupholder an.




Allerdings hat die Sache einen kleinen Nachteil.
Sobald man den Ascher in der Mittelkonsole rauswirft, bzw den ganzen Einsatz, fällt auch der Zigarettenanzünder weg.
Was dann blöde ist, wenn man mal sein Handy laden, oder ein Navi anschließen will.
Theoretisch wäre dann der Ascher mit Anzünder vor dem Wahlhebel.
Aber nur theoretisch...
Denn warum einen Ascher einbauen, wenn man einen Anderen ausbaut?




Das Demontieren begann. Welche Freude... :D





Somit ging ich auf die Suche, nach einer Position, wo ich eine 12V Dose unterbringen konnte, und nicht blöd aussieht, oder besser, nicht zu sehen ist.
Als Position habe ich die hintere Verkleidung vom Armaturenbrett im Fussraum gewählt.
 Stört da nicht, und man kommt gut ran.
Für den möglichen Fall, dass der Cupholder mal wieder raus kommt, und demnach auch der Aschenbecher mit Zigarettenanzünder, habe ich den Stromstecker dort gelassen wo Der war, und von dort aus für die Steckdose die Kabel für den Strom verlegt.
Umständlich, aber "Rückrüstfreundlich"... ;) 




Es ist vollbracht...




Keine Kommentare: