Freitag, 21. April 2017

- Untere Motorabdeckung -

 

An meinem Auto war keine untere Motorraumabdeckung montiert.
Ob Die nie da war, oder unter dem Vorbesitzer in einer Werkstatt "vergessen" wurde, werde ich nie erfahren.

Es gibt 2 Varianten, Die vorgesehen sind bzw. waren...
Zum Einen Eine aus Metall, Die bei Export-Modellen z.B. für Australien oder für die Schweiz verbaut wurde, Die ein richtiger Unterfahrschutz ist.
Zum Anderen Eine, die aus Kunststoff ist, und eher als Schallkapsel oder Luftleitverkleidung zu bezeichnen ist.
Letztendlich ist Beides eher ein "Gimmick", Welches man haben kann aber nicht muss.
Ich habe mich für die Kunststoff-Variante entschieden...
Die aus Metall ist unnötig schwer und kostet, wenn Die noch bei MB zu kriegen ist, 685€ plus Steuer.
Die aus Kunststoff "nur" 89,75€ plus Steuer.
Aufgrund dieser Tatsache bin ich der Meinung, dass die Kunststoff-Variante reicht. :D




Keine Kommentare: